25.02.2013

Tagebuch von Kristina, Azubi bei Logwin (KW 9)

Kristina Mangaseeva (20) ist im ersten Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen bei Logwin. In ihrem letzten Blogeintrag berichtet sie, wie sie sich in der Abteilung Sammelguteingang beweisen kann.

Bloggerin Kristina Mangaseeva, Hallo Zukunft, Ausbildung, Logwin
Kristina ist 20 Jahre alt und im ersten
Ausbildungsjahr bei Logwin.
© Logwin

Hallo liebe Leser,

es ist kaum zu glauben, aber nun sind schon drei Monate vorüber und meine Blogzeit ist um.

Ich habe in den letzten Monaten viel Neues dazu gelernt und konnte mich auch viele Male beweisen. Natürlich ist nicht immer alles so glatt gelaufen, doch es macht immer wieder Spaß seine eigenen Fehler zu entdecken und auch auszubessern.:)

Die Abteilung Sammelguteingang macht wirklich großen Spaß, denn zur Zeit herrscht Personalmangel, die Grippewelle geht um, zwei von vier Personen im Wareneingang sind davon betroffen und müssen Zuhause bleiben. Also kommt mehr Arbeit auf uns zu und wir dürfen uns auf keinen Fall bei den anderen anstecken.

Jetzt kann ich mich beweisen und auch im Wareneingang Verantwortung übernehmen und gute Leistung abliefern. Also komme ich ein bisschen früher und gehe etwas später und kann meine Arbeit erledigen und den Kunden zufrieden stellen. Das ist das Gute an der Spedition: Es gibt immer was Neues zu entdecken und man hat niemals Langweile und Routine.

Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Bewerben und Erfolg im Beruf.

Ganz Liebe Grüße aus Nürnberg

Kristina 

Verwandte Meldungen

Ausbildung bei Logwin
04.11.2013
Bei Logwin sind jeden Tag mehr als 4.800 Mit­arbeiter im Einsatz und sorgen rund um den Globus dafür, dass die Waren unserer Kunden sicher, in der richtigen Menge und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Dorothee Bär

Staatssekretärin beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr & Logistik.