12.02.2013

Tagebuch von Mike, Azubi bei Plischka (KW 7)

Mike (19) ist seit Mitte September bei Plischka in der Ausbildung zur FMKU. In seinem aktuellen Blog berichtet er von seinem Tischlerkurs.

Mike, Azubi bei Plischka
Mike (19) ist seit Mitte September bei
Plischka in der Ausbildung zur FMKU.
© Plischka

Hallo Leute,

seit letzter Woche besuche ich einen Tischlerkurs, der noch bis Ende dieser Woche geht. Wir arbeiten natürlich eine Menge mit Holz. In der ersten Woche haben wir eigentlich nur Verbindungen geübt.

Aber wir haben auch jeder einen kleinen Fußhocker geschreinert, es war also doch etwas spannender als zuerst dargestellt. Ich bin mittlerweile echt gut was Verbindungen angeht und auch das Sägen klappt gut.

Was diese Woche ansteht weiß ich noch nicht, aber da lass ich mich überraschen. Ich freu mich schon darauf.

 

Bis nächste Woche,

Mike

Verwandte Meldungen

02.12.2016
Iveco hat nach der Europa-Tour der All Blacks, Neuseelands Rugby-Nationalteam, den Mannschaftsbus und eine Sattelzugmaschine versteigert. Der Magelys und der Stralis XP brachten 230 000 Euro für das Kinderhilfswerk UNICEF. Beide Fahrzeuge tragen die Unterschriften aller Mannschaftsmitglieder. Mit dem Geld werden Projekte in Südafrika unterstützt.
Mehr
Ausbildung zum BKF Berufskraftfahrer
30.11.2016
Unabhängigkeit, sein eigener Herr „auf dem Bock“ sein – dieses Lebensgefühl eint Berufskraftfahrer noch immer: In der „Continental-Mobilitätsstudie 2016“ zur Zukunft der Logistik geben 75 Prozent der befragten „Trucker“ an, dass ihnen das Fahren Spaß macht. Nur 15 Prozent sagen, sie seien aus Mangel an Alternativen zu ihrem Job gekommen.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Dorothee Bär

Staatssekretärin beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr & Logistik.