12.02.2013

Tagebuch von Mike, Azubi bei Plischka (KW 7)

Mike (19) ist seit Mitte September bei Plischka in der Ausbildung zur FMKU. In seinem aktuellen Blog berichtet er von seinem Tischlerkurs.

Mike, Azubi bei Plischka
Mike (19) ist seit Mitte September bei
Plischka in der Ausbildung zur FMKU.
© Plischka

Hallo Leute,

seit letzter Woche besuche ich einen Tischlerkurs, der noch bis Ende dieser Woche geht. Wir arbeiten natürlich eine Menge mit Holz. In der ersten Woche haben wir eigentlich nur Verbindungen geübt.

Aber wir haben auch jeder einen kleinen Fußhocker geschreinert, es war also doch etwas spannender als zuerst dargestellt. Ich bin mittlerweile echt gut was Verbindungen angeht und auch das Sägen klappt gut.

Was diese Woche ansteht weiß ich noch nicht, aber da lass ich mich überraschen. Ich freu mich schon darauf.

 

Bis nächste Woche,

Mike

Verwandte Meldungen

27.08.2015
Lilly Findeisen ist mir ihren 18 Jahren die jüngste Straßenbahnfahrerin in Dresden. Auf ihrem Abschlusszeugnis steht allerdings nicht Straßenbahnfahrerin, sondern Fachkraft im Fahrbetrieb. "Und das deshalb, weil weit mehr hinter dem Beruf steckt", erklärt Bernd Thomas, Ausbildungschef bei der Dresdner Verkehrsbetriebe AG.
Mehr
26.08.2015
157 Jugendliche haben in diesen Tagen mit ihrer Ausbildung bei der Lufthansa Technik Gruppe begonnen - zehn mehr als im Vorjahr. Insgesamt sind jetzt 560 junge Menschen bei Lufthansa Technik in Deutschland auf dem Weg in einen flugzeugtechnischen oder logistikorientierten Beruf.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Dorothee Bär

Staatssekretärin beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr & Logistik.