18.09.2020 | Wissenswettbewerb

Best Azubi startet im Oktober

Auf die Gewinner von "Best Azubi", Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, warten 10.000 Euro Preisgeld.

Best Azubi 2020 Teaserbild
Bereit zum Abheben: Angehende Spedionskaufleute können bei Best Azubi 2020 ab Oktober wieder zeigen, was in ihnen steckt © Lassedesignen/stock.adobe.com

Am 2. Oktober geht „Best Azubi 2021" in die nächste Runde: Bei Deutschlands größtem Wissenstest für angehende Kauffrauen und -männer für Spedition und Logistikdienstleistung können Auszubildende wieder beweisen, was sie können – und Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro abräumen. Bei dem Wettbewerb des Fachmagazins VerkehrsRundschau und der Kravag-Logistic Versicherungs-AG gilt es, in fünf Fragebögen mit insgesamt 50 kniffligen Fragen sein Logistikwissen unter Beweis zu stellen. Mitmachen lohnt sich: Die drei besten Azubis erhalten eine Einladung zur feierlichen Preisverleihung in München sowie Preise in Höhe von 5000, 3000 und 2000 Euro. Weitere Infos gibt es unter www.best-azubi.de.

Der erste Fragebogen erscheint am 2. Oktober mit der VerkehrsRundschau-Ausgabe 40/2020 sowie online auf www.best-azubi.de. Auch wir drücken schon jetzt allen teilnehmenden Azubis die Daumen!

Verwandte Meldungen

Rhenus Home Delivery Dock Lieferfahrzeug
21.10.2020
Das mit Erdgas (CNG) angetriebene Fahrzeug besteht aus einer Zugmaschine und einem Wechselkoffer. Einen Lkw-Führerschein braucht man dafür nicht.
Mehr
Bewerbung Online
19.10.2020
Jobportale sind bei der Suche eines Ausbildungsplatzes das wohl wichtigste Recherchetool. Nun hat das Institute for Competitive Recruiting (ICR) wieder ihr Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale“ vergeben. Auffallend in diesem Jahr: der Aufstieg von Indeed.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN