Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Speditionskaufleute Azubis
17.04.2019
Mehr Azubis in der Logistik

Laut Ausbildungsstatistik des Deutschen Industrie- und Handelskammertages nahm die Zahl der Ausbildungsverträge im Bereich Transport und Logistik deutlich zu.

Mehr
Tag der Logistik Amazon
15.04.2019
Das war der Tag der Logistik 2019

Am Tag der Logistik am 11. April öffneten rund 270 Unternehmen und Organisationen in Deutschland und 15 weiteren Ländern ihre Türen für die Öffentlichkeit. Wir dokumentieren den Aktionstag in Text und Bild.

Mehr
GLS Karriereportal
12.04.2019
GLS ist bester Recruiter im Logistikbereich

Der Paketdienstleister setzte sich in der aktuellen Studie „Best Recruiters“ unter 15 Transport-, Verkehrs- und Logistikunternehmen als Branchensieger an die Spitze.

Mehr
DHL Zentrale
11.04.2019
DPDHL startet WhatsApp-Chatbot

Job-Interessenten müssen ab sofort keine Bewerbungsformulare mehr im Internet ausfüllen, sondern können sich direkt über WhatsApp bewerben.

Mehr
Geld Lohn
08.04.2019
Mindestens 515 Euro für Azubis

Ab nächstem Jahr soll es einen Mindestlohn für Azubis geben. Nachdem in der Politik über die Höhe lange ergebnislos gestritten wurde, haben sich nun offenbar die Arbeitgeberseite und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) auf einen Kompromiss geeinigt.

Mehr
Berufsaktionstag Nordhausen 2018
05.04.2019
Nordthüringer Netzwerk lädt zum Berufsaktionstag

Am 22. Juni findet auf dem Autodrom Nordhausen der Berufsaktionstag des Nordthüringer Transport-, Verkehr- und Logistiknetzwerkes statt.

Mehr
ADAC Truckservice Reifenpanne
03.04.2019
Heißer Sommer setzt Reifen zu

Der ADAC Truckservice ist 2018 zu knapp 40.000 Panneneinsätzen ausgerückt. Mit großem Abstand an der Spitze der Pannenbilanz standen Reifenschäden.

Mehr
Tag der Logistik 2018 UPS
01.04.2019
Amazon und viele mehr öffnen ihre Türen

Am 11. April ist wieder der Tag der Logistik. Erstmals gewähren in diesem Jahr auch alle zwölf deutschen Logistikstandorte von Amazon einen Blick hinter die Kulissen.

Mehr
SVG Garage
29.03.2019
SVG Süd eröffnet Denkfabrik für Transport und Logistik

Mit der SVG-Garage in München bietet der Beratungs- und Servicedienstleister für die Transport- und Logistikbranche jetzt einen Raum, um digitale Innovationen für das Gewerbe zu entwickeln und auszuprobieren.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."