Blog
Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Der Aktionstag für die Logistik musste bereits zum zweiten Mal digital stattfinden. Interessierte konnten bei 107 Angeboten einen Blick hinter die Logistik-Kulissen werfen.

Lkw-Bauer Iveco tut sich mit Plus, einem führenden Unternehmen für autonomes Fahren, zusammen, um gemeinsam selbstfahrende Lkw zu entwickeln. Im Kontext der Kooperation wird auch der mögliche Einsatz eines mit LNG betriebenen autonomen Lkw geprüft.

Das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland richtet zum Tag der Logistik am 15. April erstmals eine rein virtuelle Messe für Logistikberufe aus.

Vor 125 Jahren entwickelte Gottlieb Daimler den ersten Lastwagen der Welt, der wie eine Kutsche mit Motor aussah. Eine kleine Geschichte des Lkw zum Jubiläum.

Seit vergangenem Jahr bilden die Mitgliedsbetriebe des Netzwerks Europäischer Eisenbahnen nach einem einheitlichen Ausbildungsprinzip im Güter- und Personenverkehr aus und sind bislang zufrieden.

Für seinen Abschluss mit der Note 1,1 wurde Stefan Schmiedefeld, Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Geis, mit dem Bayerischen Staatspreis geehrt.

Welch beeindruckende Größe Containerschiffe heutzutage haben, konnte man zuletzt vor allem in den Nachrichten sehen - Stichwort: Suez-Kanal. Eine Bildergalerie zeigt die größten Containerschiffe der Welt.

BPW, Spezialist für Achsen und Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger hat mit den „TrailerBuddies“ ein neues YouTube-Format mit handfesten Tipps für Praktiker in den Werkstätten gestartet.

Night Star Express öffnet seine Türen am „Tag der Logistik“ am 15. April 2021. Teilnehmer der Veranstaltung bekommen bequem vom Schreibtisch oder vom Sofa aus einen Einblick in die Nachtexpress-Logistik.