Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Logistik Masters 2019, Logistik Masters 2019, Schunck, Stahle, Bernhardt, Kerstgens
18.10.2019
3000 Euro für Deutschlands beste Logistikstudenten

Marc Bernhardt in der Kategorie Bachelor und Johannes Stahler in der Kategorie Master sind als Sieger von Logistik Masters 2019 in Frankfurt/Main ausgezeichnet worden.

Mehr
Supply Chain Management
16.10.2019
Supply Chain Manager im Berufs-Check

In Kooperation mit dem Job-Matching-Portal BirdieMatch nehmen wir die vielfältigen Jobwelt in der Transport- und Logistikbranche unter die Lupe. Dieses Mal im Beruf-Check: Supply Chain Manager.

Mehr
Daimler Torc Lkw autonom
14.10.2019
Daimler erprobt hochautomatisierten Lkw in den USA

Daimler treibt Entwicklung und Erprobung hochautomatisierter Lkw weiter voran: In den USA ist nun ein Level-4-Truck auf definierten Strecken im öffentlichen Verkehr unterwegs.

Mehr
Hochschule Darmstadt, Studenten, Bohnhoff, Night Star Express
11.10.2019
Studenten analysieren Paketumschlag bei Night Star Express

Logistik-Studenten der Hochschule Darmstadt erhielten im April 2019 von Night Star Express Logistik die Aufgabe, den Paketumschlag und die Hofabläufe Hauptumschlagbetrieb (HUB) in Hünfeld zu analysieren.

Mehr
Hyundai H2 Xcient Brennstoffzelle Lkw
09.10.2019
Hyundai will 2020 erste Brennstoffzellen-Lkw ausliefern

Es tut sich was in Sachen Lkw mit Brennstoffzellenantrieb: So will Hyundai im nächsten Jahr in der Schweiz die ersten 50 Lkw mit dem alternativen Antrieb ausliefern.

Mehr
Bahn Jobtour Wohnwagen
07.10.2019
Im Wohnwagen zum neuen Job

Die Deutsche Bahn braucht Mitarbeiter – und ging zuletzt ungewöhnliche Wege. Im Rahmen einer großen Job-Tour bat der Konzern Tausende Interessenten in einen Wohnwagen – viele Kandidaten erhielten noch vor Ort eine Zusage.

Mehr
DHL Packstation
04.10.2019
3000 neue Packstationen bis 2021

Seit 2003 gibt es die gelben Packstationen der Deutschen Post DHL Group. Bis 2021 soll das bestehende Netz aus derzeit rund 4.000 Automaten massiv ausgebaut werden.

Mehr
Four Parx Hamburg
02.10.2019
Erste zweistöckige Logistikimmobilie kann gebaut werden

Logistik braucht Platz – und Flächen für Logistikimmobilien sind gerade in Ballungsräumen rar und teuer. Warum nicht einfach zwei Hallen übereinander bauen? In Hamburg wird dieses Konzept jetzt in Angriff genommen.

Mehr
Große-Vehne,Camilla Kranzusch, Go for Climate
30.09.2019
Laufen fürs Klima

Im Rahmen der Initiative „Go for Climate” läuft Klima-Aktivistin Camilla Kranzusch derzeit zu Fuß von Berlin nach Ouarzazate in Marokko – inklusive Zwischenstopp bei der Spedition Große-Vehne.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."