Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Best Azubi 2021
18.06.2021
Das sind die Gewinner von Best Azubi 2021

Patrick Lipiec, Luca Ramold und Helena Zappe sind die drei Preisträger des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi 2021 für angehende Speditions- und Logistikkaufleute.

Mehr
Ford F Max
16.06.2021
Ford-Trucks kommt!

Schon auf der IAA 2019 zeichnete sich ab, dass Ford Otosan große Pläne hat mit dem neuen F-Max. Jetzt ist es amtlich: Der in der Türkei produzierte Fernverkehrs-Lkw ist künftig auch in Deutschland zu kaufen.

Mehr
14.06.2021
Startschuss für "Sommer der Berufsausbildung"

Im Juni ist der „Sommer der Berufsausbildung“ gestartet. Mit dieser gemeinsamen Aktion werben die Partner der „Allianz für Aus- und Weiterbildung“ im zweiten Jahr der Corona-Pandemie gezielt für die duale Berufsausbildung.

Mehr
Azubis Studenten Karrierestart
11.06.2021
Neue Plattform #AusbildungJETZT gelauncht

Jugendliche, die sich über regionale Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten, werden ab sofort auf der neuen Plattform www.ausbildungjetzt.de der Stadt Nürnberg fündig.

Mehr
DAF Lkw 2021
09.06.2021
DAF präsentiert seine neuen schweren Lkw

Die neuen XF, XG und XG+ wurden als erste Lkw nach den neuen Abmessungsregeln der EU konstruiert. DAF verspricht unter anderem um bis zu zehn Prozent geringere Verbräuche und neue Superlative in Sachen Kabinengeräumigkeit.

Mehr
Hochschulpreis BMVI 2021 Bilger
08.06.2021
Frankfurt UAS gewinnt Hochschulpreis Güterverkehr und Logistik

Der vom Bundesverkehrsministerium vergebene Hochschulpreis Güterverkehr und Logistik geht an diesem Jahr an den Masterstudiengang Global Logistics der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS).

Mehr
Absolventen Studium Hüte
07.06.2021
Provadis Hochschule und BGL führen Logistik-Studiengang ein

Bewerbungen für den zum Wintersemester startenden Studiengang Transport- und Logistikmanagement (Bachelor of Science) sind ab sofort möglich.

Mehr
Iveco S-Way 2021
02.06.2021
Iveco präsentiert Verbesserungen für den S-Way

Das Fernverkehrsmodell des italienischen Herstellers erhält Neuerungen bei Motoren, Hinterachsen sowie bei der Bedienung. So wird das neue Bedienkonzept von Amazons Sprachsteuerung Alexa unterstützt.

Mehr
Azubiyou Messe 2021
31.05.2021
Logistikunternehmen auf der AzuBeYou-Messe

Wer in und ums Ruhrgebiet noch einen Ausbildungsplatz sucht, sollte sich den 8. und 9. Juni im Kalender anstreichen. Auf der virtuellen Ausbildungsmesse „AzuBeYou“ suchen auch renommierte Unternehmen aus dem Logistikbereich potenziellen Nachwuchs.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN