Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Green Truck 2019
07.06.2019
Umweltfreundliche Nutzfahrzeuge prämiert

Am Vorabend der Messe Transport Logistik haben die VerkehrsRundschau und ihr Schwestermagazin TRUCKER wieder ihre begehrten Auszeichnungen "Green Truck 2019" und "Green Van 2019" verliehen. Alle Sieger im Überblick.

Mehr
Lkw-Fahrer
05.06.2019
„Leer gefegter Markt“

Mittlerweile fehlen Zehntausende Lkw-Fahrer. Die Konsequenzen könnten bald für alle spürbar sein, denn die Branche fürchtet Lieferengpässe.

Mehr
BirdieMatch
03.06.2019
BirdieMatch vermittelt ab sofort Fahrer- und Lagerjobs

Die Job-Matching-Plattform BirdieMatch, als Job-Matching-Plattform für kaufmännische Fach- und Führungskräfte in der Logistikindustrie an den Start gegangen, vermittelt ab sofort auch gewerbliche Mitarbeiter.

Mehr
Gamification
29.05.2019
Spielerisch picken und packen

Dass das Arbeiten im Lager alles andere als langweilig ist, beweist Amazon: Der Online-Riese hat in einigen seiner Versandzentren für seine Lagerarbeiter das Prinzip Gamification eingeführt.

Mehr
Ford Agility Robotics Roboter Paket
27.05.2019
Ford forscht an Paketzustellung per Roboter

Gemeinsam mit dem Unternehmen Agility Robotics arbeitet Ford an einem Forschungsprojekt zur Auslieferung von Waren per autonom fahrenden Fahrzeug und Roboter.

Mehr
Dachser, E-Actros, Stuttgart
24.05.2019
Azubis fahren E-Lkw in Stuttgart

Der Logistikdienstleister Dachser beliefert ab sofort Kunden in der Stuttgarter Innenstadt mit einem E-Actros. Am Steuer: Auszubildende zum Berufskraftfahrer.

Mehr
Neuer Actros Serienproduktion
22.05.2019
Serienproduktion für neuen Actros gestartet

Im Mercedes-Werk in Wörth ist der erste neue Actros vom Band gerollt. Mit dem Mercedes-Flagschiff hat der Konzern ehrgeizige Ziele.

Mehr
Academy Fahrschule Fahrsimulator
20.05.2019
Neue Academy Fahrschule in Heilbronn

Die Academy Fahrschule ist neuerdings auch in Heilbronn mit einer Niederlassung vertreten, in der angehende Lkw-Fahrer für ihre Fahrausbildung alles unter einem Dach finden.

Mehr
Geis Bienenstock
17.05.2019
Geis bietet 160.000 Bienen ein Zuhause

Für die Erhaltung der Artenvielfalt und die Nahrungsmittelproduktion sind Bienen bekanntlich unverzichtbar. Um zu ihrem Erhalt beizutragen, hat der Logistikdienstleister Geis am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt ein Zuhause für vier Bienenvölker eingerichtet.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."