Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Hellmann Top Ausbildung Auszeichnung
16.09.2020
Hellmann ist Top-Ausbilder

Hellmann Worldwide Logistics hat zum zweiten Mal von der IHK Osnabrück das Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ erhalten.

Mehr
Strand Corona Lohnfortzahlung
14.09.2020
Das gilt für die Lohnfortzahlung in der Quarantäne

Wer sich infolge einer Urlaubsreise in ein Corona-Risikoland in Quarantäne begeben muss, kann seinen Anspruch auf Lohnfortzahlung verlieren.

Mehr
Nagel-Group PV-Anlage Bochum
11.09.2020
Größte Dach-Photovoltaikanlage im Ruhrgebiet

Lebensmittellogistiker Nagel-Group hat in Bochum die größte Dach-Photovoltaikanlage im Ruhrgebiet ohne Einspeisevergütung eröffnet. Der durch über 8.000 PV-Module erzeugte Strom fließt zu 100 Prozent in den Betrieb des Frischelogistikzentrums.

Mehr
Bordbücher Vogel 2021
09.09.2020
Mit den neuen Bordbüchern sicher unterwegs

In eigener Sache: Die neuen Bordbücher mit wichtigen Informationen für Fahrer im Personen- und Güterkraftverkehr sind im Verlag Heinrich Vogel erschienen!

Mehr
Gebrüder Weiss Azubis 2020
07.09.2020
Azubis starten ins Ausbildungsjahr 2020 - Teil 2

Auch zum 1. September sind viele neue Nachwuchskräfte ins Berufsleben in der Transport- und Logistikbranche gestartet - klickt euch durch eine neue Bildergalerie!

Mehr
04.09.2020
Unternehmen werden auch bis in den Winter hinein noch Azubis einstellen

Der 1. August gilt traditionell als Start des Ausbildungsjahres – und doch ist im Corona-geprägten Jahr 2020 einiges anders. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein geht denn auch davon aus, dass deutlich mehr Ausbildungsverhältnisse erst später beginnen werden.

Mehr
Schuon Azubis 2020
02.09.2020
Zehn Nachwuchskräfte starten bei Schuon in ihr Berufsleben

Die Spedition Alfred Schuon mit Stammsitz im baden-württembergischen Haiterbach hat am 1. September neun Auszubildende sowie einen dualen Studenten in ihren Reihen begrüßt.

Mehr
Amazon E-Sprinter Daimler
31.08.2020
Amazon ordert 1800 E-Transporter

Noch in diesem Jahr will Onlinehändler Amazon in Europa Waren an seine Kunden verstärkt emissionsfrei ausliefern: Bei Daimler wurden 1800 Elektro-Fahrzeuge bestellt.

Mehr
Azubis Studenten Karrierestart
28.08.2020
Über 70 Prozent der Azubis mit Ausbildung zufrieden

Die Zufriedenheit der Azubis in Deutschland mit der Qualität ihrer Ausbildung ist in diesem Jahr wieder leicht gestiegen, ermittelte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DBG) in seinem Ausbildungsreport 2020. Angehende Fachkräfte für Logistik liegen dabei leicht über Durchschnitt.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN