Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Spedition Rüdinger Tag der Logistik
02.05.2022
Ausbildungs-Workshop bei Rüdinger

Am Tag der Logistik lernten Schüler*innen die einzelnen Ausbildungsberufe der Spedition Rüdinger kennen.

Mehr
Tag der Logistik 2022 Hellmann Luksic
29.04.2022
Über 5700 Teilnehmer beim "Tag der Logistik"

Am 21. April 2022, dem „Tag der Logistik“, gewährte der drittgrößte Wirtschaftsbereich Deutschlands allen Interessierten Einblicke hinter die Kulissen sonst verschlossener Bereiche.

Mehr
Hapag-Lloyd Container Tracking
27.04.2022
Hapag-Lloyd stattet alle Container mit Echtzeit-Tracking aus

Zu jeder Zeit wissen, wo auf der Welt sich ein Container befindet? Diese Vision setzt die Reederei Hapag-Lloyd nun flächendeckend um.

Mehr
Schienenjobs Screenshot
25.04.2022
Bahnbranche stellt sich vor

Die Allianz pro Schiene hat 30 Berufsbotschafter ernannt, die für einen persönlichen Austausch mit jungen Menschen und potenziellen Quereinsteigern zur Verfügung stehen.

Mehr
Lager
22.04.2022
Krisensichere Jobs in einem systemrelevanten Wirtschaftszweig

Am Tag der Logistik am 21. April betonten Vertreter aus Politik und Wirtschaft die wichtige Rolle des Wirtschaftsbereichs.

Mehr
Hellmann hilft Spenden Ukraine
20.04.2022
Logistikdienstleister Hellmann sammelt Spenden

Initiiert durch das Familienunternehmen Hellmann Worldwide Logistics wurde Verein Hellmann hilft e.V. gegründet, um schnell und effektiv unmittelbare Hilfe für die Ukraine zu leisten.

Mehr
Wirtschaftsmacher Umfrage
18.04.2022
Ohne Logistik läuft nichts

Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die systemrelevante Vorsorgungsfunktion der Logistik ist hoch, wie eine Kurzumfrage der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ belegt.

Mehr
Ausbildungsvertrag
14.04.2022
Zahl der neuen Ausbildungsverträge leicht gestiegen

467.100 Personen haben im vergangenen Jahr einen Ausbildungsvertrag unterschrieben – zwar etwas mehr als im Vorjahr, aber noch deutlich entfernt vom Vor-Corona-Niveau.

Mehr
Main-BiZ Frankfurt
13.04.2022
Frankfurter Main-BiZ wieder geöffnet

Das Berufsinformationszentrum Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main ist eine zentrale Anlaufstelle für die Themen Mobilität, Verkehr und Logistik. Jetzt hat es nach Corona-bedingter Pause wieder geöffnet.

Mehr
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Wissing

Dr. Volker Wissing, MdB

Bundesminister für Digitales und Verkehr

Schirmherr

INITIATOREN