Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

DHL Trailar
19.09.2018
DHL nutzt Sonnenenergie

Die Solarlösung „Trailar“ von DHL wird auf der IAA in Hannover vorgestellt. Sie soll Kraftstoffverbrauch, Kohlendioxid-Emissionen und die Wartungskosten senken.

Mehr
Best Azubi 2018
17.09.2018
Logistikchefs von Morgen gesucht!

Best Azubi – Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistik-Kaufleute – ist gestartet. Den Gewinnern winken 10.000 Euro Preisgeld!

Mehr
BTK Azubis 2018
14.09.2018
Azubis starten ins Berufsleben, Teil II

Zum neuen Ausbildungsjahr starteten wieder viele Nachwuchstalente ihre Karriere in der Transport-, Logistik- und Speditionsbranche. Unternehmen und ihre neue Azubis dokumentiert die VerkehrsRundschau in einer Bildergalerie.

Mehr
BKF Ausbildung
12.09.2018
Noch viele Stellen unbesetzt

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres sind noch viele Lehrstellen frei. Ob im Handwerk, in der Industrie oder im Handel - es gibt mehr Ausbildungsplätze als Bewerber. Auch Berufskraftfahrer werden händeringend gesucht.

Mehr
Last-Minute-Börse Berlin
10.09.2018
In letzter Minute zum Ausbildungsplatz

Noch keinen Ausbildungsplatz, obwohl das Ausbildungsjahr bereits begonnen hat? In Berlin organisieren die Arbeitsagentur sowie die lokale Handwerkskammer und IHK vom 19. bis 20. September eine Last-Minute-Börse für Ausbildungsplätze.

Mehr
Actros 2018
07.09.2018
Neuer Actros enthüllt

Pünktlich zur IAA zeigt Daimler sein neues Flaggschiff. Der neue Actros soll so sparsam, komfortabel und sicher wie kein anderer sein – und kommt unter anderem ohne Außenspiegel aus.

Mehr
Alfred Schuon Ausbildungsstart
05.09.2018
Sieben Ausbildungen, viele Benefits

Für zwölf Nachwuchskräfte ist zu Monatsbeginn der Startschuss für ihre berufliche Zukunft bei der Spedition Alfred Schuon aus dem Nordschwarzwald gefallen.

Mehr
Knorr-Bremse automatisiertes Fahren
03.09.2018
Knorr-Bremse präsentiert autonomen Lkw

Auf der IAA 2018 zeigt der Anbieter von Nutzfahrzeugsystemen einen Lkw-Prototypen, der auf Autobahnen vollständig automatisiert fährt.

Mehr
Best Azubi 2018
31.08.2018
Best Azubi: Jetzt registrieren!

Nur noch zwei Wochen, dann startet Best Azubi in die nächste Runde. Wer im Wettbewerb um insgesamt 10.000 Euro Preisgeld dabei sein möchte, kann sich ab sofort registrieren.

Mehr
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."