Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

Group7 Spende Hasenbergl
04.11.2020
Hoodys für benachteiligte Kids

Der Logistikdienstleister Group7 engagiert sich seit vielen Jahren sozial. Im Rahmen der jüngsten Spendenaktion dürfen sich Münchner Kinder und Jugendliche, die von der Bildungseinrichtung Lichtblick betreut werden, über 100 Hoodys des Group7-Kunden F&E Protective freuen.

Mehr
Green Truck 2020 Grünig Scania
02.11.2020
Green Truck-Award geht erneut an Scania

Der Scania R 540 Highline ist der umweltfreundlichste Lkw. Das ergab das Umweltranking „Green Truck 2020“, bei dem die VerkehrsRundschau jährlich zusammen mit ihrem Schwestermagazin TRUCKER die umweltfreundlichste Sattelzugmaschine auszeichnet.

Mehr
RheinCargo Smartron
30.10.2020
Rhein-Cargo will künftig alle E-Loks mit Ökostrom betreiben

Der Umweltschutz spielt in der Transport- und Logistikbranche eine wichtige Rolle. Die Bahnsparte des Gemeinschaftsunternehmens verfolgt diesbezüglich einen ehrgeizigen Plan.

Mehr
Wearable
28.10.2020
Studie sieht Wearables auf dem Vormarsch

Vor allem in großen Unternehmen werden klassische Handheld-Geräte durch Wearables ersetzt, die ein freihändiges Scannen ermöglichen, ergab eine internationale Umfrage von SOTI.

Mehr
Tram Straßenbahn
26.10.2020
Grünes Licht für Azubi-Ticket mit Start zum neuen Jahr in Sachsen-Anhalt

Ähnlich wie Studierende sollen Azubis künftig mit dem verbilligten Ticket Bus und Bahn nutzen können. Lehrlinge sollen lediglich 50 Euro pro Monat für den Fahrschein dazu bezahlen.

Mehr
dm Verteilzentrum Wustermark
23.10.2020
dm für innovative und nachhaltige Logistik ausgezeichnet

Täglich gehen rund 1,9 Millionen Kunden in die mehr als 2000 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Eine gewaltige Logistik-Herausforderung – die die Drogeriekette mit innovativen und gleichzeitig nachhaltigen Konzepten stemmt. Dafür gab es jetzt den Deutschen Logistik-Preis der Bundesvereinigung Logistik.

Mehr
Rhenus Home Delivery Dock Lieferfahrzeug
21.10.2020
Rhenus Home Delivery testet neuartiges Lieferfahrzeug

Das mit Erdgas (CNG) angetriebene Fahrzeug besteht aus einer Zugmaschine und einem Wechselkoffer. Einen Lkw-Führerschein braucht man dafür nicht.

Mehr
Bewerbung Online
19.10.2020
Deutschlands beste Jobportale sind gekürt

Jobportale sind bei der Suche eines Ausbildungsplatzes das wohl wichtigste Recherchetool. Nun hat das Institute for Competitive Recruiting (ICR) wieder ihr Gütesiegel "Deutschlands beste Jobportale" vergeben. Auffallend in diesem Jahr: der Aufstieg von Indeed.

Mehr
Liefery Cargo-Bike
16.10.2020
Liefery testet E-Cargobikes in Berlin

Ab sofort sollen fünf E-Cargobikes des Berliner Start-ups in Berlin Pakete ausliefern. Das Ladevolumen liegt bei rund 2000 Litern.

Mehr
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN