Blog

Du suchst einen Beruf in der Logistik, interessierst Dich für eine Ausbildung in der Transport- und Logistikbranche, hier findest du Logistik Berufe.

StaplerCup Linde Rekord Radwechsel
02.10.2018
Neuer Guinness-Rekord im Stapler-Radwechsel

Im Rahmen des StaplerCup in Aschaffenburg haben neun Azubis von Linde Material Handling innerhalb innerhalb einer guten Minute einen vollständigen Radwechsel an einem Gabelstapler durchgeführt – neuer Rekord.

Mehr
Amazon Logistik Mitarbeiterin
01.10.2018
Weggehprämie soll Mitarbeiter-Treue prüfen

Wer bei Amazon als Logistiker fest angestellt ist und nach drei Jahren das Unternehmen verlässt, kassiert mehrere Tausend Euro Prämie. Warum der Onlineriese ein Angebot unterbreitet, das der Mitarbeiter bestenfalls gar nicht annehmen soll.

Mehr
PTC Schuon
28.09.2018
Neue Lehrwerkstatt für logistische Berufsfelder

Die Schuon-Tochter Professional Training Center (PTC) gibt Langzeitarbeitslosen und Flüchtlingen Starthilfe für eine Karriere in der Logistik.

Mehr
Tag des Lkw
26.09.2018
Viel Andrang beim “Tag des Lkw“ in Hagen

Der Landesverband Spedition + Logistik im Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) hat am 7. September gemeinsam mit sechs Mitgliedsbetrieben zum “Tag des Lkw“ nach Hagen geladen.

Mehr
DSLV Nachwuchspreis 2018
24.09.2018
DSLV prämiert Junglogistiker

Auf dem Unternehmertag des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV) wurden auch in diesem Jahr wieder die Gewinner des Nachwuchspreises Spedition und Logistik geehrt.

Mehr
VW Nutzfahrzeuge IAA 2018
21.09.2018
VW Nutzfahrzeuge erweitert Sortiment von E-Fahrzeugen

Vom Lastenfahrrad bis zum Crafter will VW Nutzfahrzeuge künftig alle Kategorien von Fahrzeugen mit E-Antrieb anbieten.

Mehr
DHL Trailar
19.09.2018
DHL nutzt Sonnenenergie

Die Solarlösung „Trailar“ von DHL wird auf der IAA in Hannover vorgestellt. Sie soll Kraftstoffverbrauch, Kohlendioxid-Emissionen und die Wartungskosten senken.

Mehr
Best Azubi 2018
17.09.2018
Logistikchefs von Morgen gesucht!

Best Azubi – Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistik-Kaufleute – ist gestartet. Den Gewinnern winken 10.000 Euro Preisgeld!

Mehr
BTK Azubis 2018
14.09.2018
Azubis starten ins Berufsleben, Teil II

Zum neuen Ausbildungsjahr starteten wieder viele Nachwuchstalente ihre Karriere in der Transport-, Logistik- und Speditionsbranche. Unternehmen und ihre neue Azubis dokumentiert die VerkehrsRundschau in einer Bildergalerie.

Mehr
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."