09.06.2016 | Internetportals für Ausbilderinnen und Ausbilder

BIBB relauncht www.foraus.de

Das BIBB-Internetportal für Ausbilderinnen und Ausbilder www.foraus.de präsentiert sich nach seinem Relaunch in neuem Design.

© BIBB

Es ordnet sich mit seiner frischen und übersichtlicher Gestaltung in die Familie der BIBB-Internetportale ein. Die Navigationsfunktionen erleichtern den Besucherinnen und Besuchern das schnelle Auffinden von ausbildungsrelevanten Informationen, Lernbausteinen im Lernzentrum, Weiterbildungsangeboten und weiteren Hinweisen, die den Ausbildungsalltag im Betrieb zum Thema haben. Die Community-Funktionen des Mitgliederbereichs sind benutzerfreundlich überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht worden.

Verwandte Meldungen

Dachser, E-Actros, Stuttgart
24.05.2019
Der Logistikdienstleister Dachser beliefert ab sofort Kunden in der Stuttgarter Innenstadt mit einem E-Actros. Am Steuer: Auszubildende zum Berufskraftfahrer.
Mehr
Neuer Actros Serienproduktion
22.05.2019
Im Mercedes-Werk in Wörth ist der erste neue Actros vom Band gerollt. Mit dem Mercedes-Flagschiff hat der Konzern ehrgeizige Ziele.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."