06.04.2021 | Frachtschiff-Ranking

Das sind die zehn größten Containerschiffe der Welt

Welch beeindruckende Größe Containerschiffe heutzutage haben, konnte man zuletzt vor allem in den Nachrichten sehen - Stichwort: Suez-Kanal. Eine Bildergalerie zeigt die größten Containerschiffe der Welt.

Containerschiffe Montage
Wie sieht das größte Containerschiff der Welt aus? Die Antwort gibt es in der Bildergalerie der VerkehrsRundschau © ©Montage VerkehrsRundschau; Einzelbilder siehe Galerie

Wenn es um Containerschiffe geht, jagt ein Superlativ den nächsten. Größer, länger und vor allem: mehr Container. Im Ranking der Ozeanriesen tut sich deshalb immer wieder neues. Welche zehn Frachtschiffe – gemessen an ihrem Fassungsvermögen in TEU – aktuell die größten auf den Weltmeeren sind, hat das Fachmagazin VerkehrsRundschau in einer Bildergalerie dokumentiert. 

Im Ranking ist auch ein Schiff der Reederei Evergreen, die zuletzt vor allem wegen der Schlagzeilen aus dem Suez-Kanal große Bekanntheit erreichte. In der Bildergalerie der zehn größten Containerschiffe weltweit im Jahr 2021 ist die Ever Given, das Schiff das die Wasserstraße blockierte, allerdings nicht vertreten. Dafür aber ihre große Schwester, die Ever Golden.

Hinweis: Oft haben die Schiffe (fast) baugleiche Schwesterschiffe, die VerkehrsRundschau berücksichtigt dann jeweils nur ein Familienmitglied.

Zur Bildergalerie auf verkehrsrundschau.de hier entlang!

Verwandte Meldungen

Azubis Junge Menschen
05.05.2021
Das F.A.Z. Institut hat im Rahmen der Studie „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig.“ Unternehmen hinsichtlich ihrer Online-Reputation untersucht und ausgezeichnet. Darunter finden sich auch eine Reihe Unternehmen aus der Logistik.
Mehr
Iveco Kipper T-Way
03.05.2021
Der neue T-Way ist für hohe Gewichte und schwere Offroad-Einsätze ausgelegt und rundet das Angebot der Way-Baureihen nach oben ab.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN