27.10.2021 | Azubi-Wettbewerb

Graffitis auf HTRFS-Aufliegern

Nachdem sich Azubis des Transport- und Logistikunternehmens in einem Design-Wettbewerb austoben konnten, ist nun der erste Auflieger mit dem Firmennamen in Graffiti-Art auf den Straßen unterwegs.

Hegelmann Graffiti Trailer
Solche individuell designten Trailer sollen bald in ganz Europa fahren © Hegelmann Express

Frischer Look bei den Trailern der HTRFS Solutions: Ab sofort fahren die ersten Auflieger der Hegelmann-Tochter mit neuem, individuell gestaltetem Design über die Straßen Europas. Zuvor hatte das Transport- und Logistikunternehmen einen dreimonatigen Design-Wettbewerb unter seinen Azubis ausgerufen. Im Anschluss daran wählte die HTRFS-Geschäftsleitung die kreativsten Ideen aus. Nun wurde der erste Trailer bedruckt und ist ab sofort im Einsatz. Ab dem kommenden Jahr sind dann insgesamt 40 der kreativ-gestalteten Auflieger unterwegs.

„Wir sind begeistert, mit welchem Engagement unsere Auszubildenden am Design-Wettbewerb teilgenommen haben“, sagt Wladimir Krieger, Geschäftsführer der HTRFS Solutions. Vom 1. Mai bis Ende Juli hatten die Auszubildenden Zeit, ihre Gestaltungsvorschläge für die HTRFS-Auflieger in Form von Skizzen oder bereits visualisierter Ideen einzureichen. Mithilfe des hauseigenen Grafikdesigners wurden die Entwürfe dann finalisiert und an die Geschäftsleitung weitergegeben, die anschließend die schönsten Motive auswählte. „Es gab bewusst keine Vorgaben, sodass alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Die Auswahl fiel uns wahrlich nicht leicht“, sagt Krieger.

Der erste fertige Auflieger ist bereits mit Folie beklebt und seit dieser Woche auf den Straßen unterwegs. Als Motiv dient der Schriftzug HTRFS in Graffiti-Art. Die Idee hierzu lieferte Azubi Maxim Voskoboy. Die übrigen Designs werden nun peu à peu an die Trailer angebracht. (ste)

Verwandte Meldungen

Azubis, Jugendliche, Studenten
01.12.2021
Aufgepasst: Am 9. Dezember 2021 ist Einsendeschluss für alle Fragebögen für Deutschlands großen Wissenswettbewerb Best Azubi. 10.000 Euro Preisgeld gibt es zu gewinnen.
Mehr
Mitnahmestapler Elvis
29.11.2021
Private Endkunden bestellen immer häufiger schwere und sperrige Waren im Internet. Hier können Mitnahmestapler, die Huckepack am Lkw mitfahren, sehr nützlich sein. Der Speditionsverbund Elvis hat jetzt ein Netzwerk für solche Transporte gegründet.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN