31.05.2021 | Ruhrgebiet

Logistikunternehmen auf der AzuBeYou-Messe

Wer in und ums Ruhrgebiet noch einen Ausbildungsplatz sucht, sollte sich den 8. und 9. Juni im Kalender anstreichen. Auf der virtuellen Ausbildungsmesse „AzuBeYou“ suchen auch renommierte Unternehmen aus dem Logistikbereich potenziellen Nachwuchs.

Azubiyou Messe 2021
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die Ausbildungsmesse „AzuBeYou“ bietet viele Perspektiven im Ruhrgebiet © Ruhr IHK/www.ubivent.com (Screenshot)

Die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet veranstalten am 8. und 9. Juni die virtuelle Ausbildungsmesse „AzuBeYou“. Bei einem virtuellen Rundgang auf dem 3D-Messegelände kann man sich einen schnellen Überblick über knapp 80 Unternehmen und Ausbildungsplätze im und um das Ruhrgebiet herum verschaffen, Schülerinnen und Schüler können ohne langen Bewerbungsprozess ganz einfach mit Betrieben in Kontakt kommen. So lassen sich Bewerbungsunterlagen online hochladen, Interessierte können per Live-Videochat mit Personaler/innen sprechen.

Auch einige renommierte Aussteller aus dem Logistikbereich sind am Start, darunter Deutsche Bahn, Fiege Logistik, Kühne und Nagel, Metro Logistics, Rhenus Freight Logistics und Duisport – Duisburger Hafen AG.

Der Messebesuch ist kostenlos – zur Anmeldung geht es hier!

Verwandte Meldungen

Azubis, Jugendliche, Studenten
01.12.2021
Aufgepasst: Am 9. Dezember 2021 ist Einsendeschluss für alle Fragebögen für Deutschlands großen Wissenswettbewerb Best Azubi. 10.000 Euro Preisgeld gibt es zu gewinnen.
Mehr
Mitnahmestapler Elvis
29.11.2021
Private Endkunden bestellen immer häufiger schwere und sperrige Waren im Internet. Hier können Mitnahmestapler, die Huckepack am Lkw mitfahren, sehr nützlich sein. Der Speditionsverbund Elvis hat jetzt ein Netzwerk für solche Transporte gegründet.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN