13.12.2018

Der neue "Hallo, Zukunft!" Jugendratgeber ist da!

Hilft bei der Suche nach dem Traumjob in der Logistik: der Jugendratgeber von "Hallo, Zukunft!"

Es ist soweit: Heute erscheint der neue Jugendratgeber! Der Ratgeber richtet sich an Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen und zeigt ihnen die vielfältigen Jobmöglichkeiten in der Logistik.

Damit jeder seinen persönlichen Traumjob findet, werden im Jugendratgeber über 20 verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt. Dabei werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Was sind meine zukünftigen Aufgaben? Welchen Schulabschluss brauche ich? Was verdiene ich als Azubi?

Außerdem werden aktuelle Trends der Branche dargestellt und allgemeine Tipps rund um das Thema Karrierestart gegeben. So kann bei der schriftlichen Bewerbung und beim persönlichen Vorstellungsgespräch nichts mehr schief gehen!

Interessiert?

Dann bestelle jetzt dein Exemplar des Jugendratgebers kostenlos unter der E-Mailadresse hallo.zukunft@springernature.com oder lade ihn dir kostenlos herunter.

Schon gewusst?

Unsere Nachwuchsinitiative bietet nicht nur geballte Informationen im Jugendratgeber! Wir organisieren zusätzlich regelmäßige Tage der offenen Tür in Speditionen, damit Schülerinnen und Schüler hautnah miterleben können, wie spannend die Ausbildungsberufe in der Logistikbranche sind.

Verwandte Meldungen

Elsen Lager Koblenz
20.03.2019
Der Tag der Logistik bei Elsen steht in diesem Jahr unter dem Motto „Was hast du auf Lager?“
Mehr
Schnellecke Datenbrille
18.03.2019
Der Wolfsburger Automobillogistiker Schnellecke stellt im Rahmen des Tags der Logistik am 11. April Potentiale und Einsatzmöglichkeiten innovativer Technologien vor.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."