27.07.2022 | Baden-Württemberg

VSL ehrt vier Nachwuchskräfte von Schuon

Für ihre hervorragende Abschlussprüfungen bekamen vier Nachwuchskräfte der Alfred Schuon Spedition eine besondere Anerkennung. Neue Nachwuchskräfte für das nächste Ausbildungsjahr werden bereits gesucht.

Alfred Schuon Spedition und VSL BW Azubis ausgezeichnet
Mit Bravour bestanden (v.l.n.r.): Maren Kalmbach, Sarah Stübich, Lia Schwenk und Felix Frank, Nachwuchskräfte der Alfred Schuon GmbH, wurden vom VSL Baden-Württemberg für hervorragende Abschlussarbeiten ausgezeichnet © Schuon

Vier Nachwuchskräfte der Spedition Alfred Schuon wurden vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) für ihre mit Bravour bestandenen Abschlussprüfungen ausgezeichnet. Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung sprach der Verband drei Auszubildenden und einem dualen Studenten des Haiterbacher Familienunternehmens seine Anerkennung aus. Maren Kalmbach (Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung), Sarah Stübich, Lisa Schwenk (Kauffrauen für Büromanagement) und Felix Frank (B.A. BWL – Spedition, Transport und Logistik), die kürzlich ihre Prüfungen ablegten, werden auch weiterhin für den schwäbischen Logistikdienstleister tätig sein.

Auch für das kommende Jahr sucht der Haiterbacher Logistikdienstleister bereits wieder motivierte Nachwuchskräfte. Das Ausbildungsangebot umfasst kaufmännische sowie gewerbliche und technische Berufe. Auch ein duales Studium ist möglich. Weitere Informationen zum Ausbildungsprogramm gibt es >>>hier<<<.

Verwandte Meldungen

LIT Azubis 2022
12.08.2022
Auch in diesem Jahr starten wieder viele junge Menschen ihre berufliche Ausbildung in der spannenden Transport- und Logistikbranche. Die VerkehrsRundschau stellt die neuen Gesichter bei Unternehmen aus Spedition, Transport und Logistik vor.
Mehr
Hyundai H2 Lkw
10.08.2022
Sieben deutsche Unternehmen wollen den Brennstoffzellen-Lkw Xcient Fuel Cell bereits einsetzen. In der Schweiz absolvierten Vertreter der Modelle schon über vier Millionen Kilometer.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Wissing

Dr. Volker Wissing, MdB

Bundesminister für Digitales und Verkehr

Schirmherr

INITIATOREN