15.03.2021 | Karrierestart

Der neue Jugendratgeber ist da!

Ihr sucht einen Ausbildungsplatz in einer Branche mit Zukunft? Wie wäre es mit einem der vielen unterschiedlichen Berufe in der Verkehrs- und Logistikbranche? Der frisch erschienene Jugendratgeber von „Hallo, Zukunft!“ hilft euch bei der Orientierung.

Hallo Zukunft Jugendratgeber 2021 Titel
Prall gefüllt mit Infos und Tipps zum Karrierestart in der Logistikbranche: der "Hallo, Zukunft!"-Jugendratgeber 2021 © Springer Fachmedien München

Ab sofort ist der neue "Hallo, Zukunft!"-Jugendratgeber 2021 erhältlich! Der gemeinsam mit der Initiative PROFI – Pro Fahrer Image e.V. beim Verlag Heinrich Vogel erschienene Ratgeber richtet sich an alle Jugendlichen, die einen Ausbildungsplatz suchen und zeigt ihnen die vielfältigen Jobmöglichkeiten in der Logistik.

Über 20 Berufeportraits

Mit seinen ausführlichen Berufsportraits bietet das 76 Seiten starke Heft eine breite Übersicht über die wichtigsten Ausbildungsberufe in der Transport- und Logistikbranche: Von Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen über Berufskraftfahrer/in und Fachlagerist/in bis hin zum/zur Binnenschiffer/in oder auch Kfz-Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik – über 20 Berufe werden detailliert vorgestellt. Damit jeder seinen ganz persönlichen Traumjob in der Logistik findet, bleiben keine Fragen offen: Was sind meine zukünftigen Aufgaben? Welchen Schulabschluss brauche ich? Welche speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten sind gefragt? Was verdiene ich als Azubi?

Außerdem lest ihr im aktuellen Jugendratgeber alles zu den neuesten Trends dieser boomenden Branche und profitiert von wertvollen Tipps rund um das Thema Karrierestart. So kann bei der Suche nach dem Traum-Ausbildungsplatz, der Bewerbung und beim persönlichen Vorstellungsgespräch nichts mehr schiefgehen!

Interessiert?

Dann bestelle jetzt dein Exemplar des Jugendratgebers kostenlos unter der E-Mailadresse hallo-zukunft@springer.com oder lade ihn dir hier kostenlos herunter.

 

Verwandte Meldungen

Azubis Junge Menschen
05.05.2021
Das F.A.Z. Institut hat im Rahmen der Studie „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig.“ Unternehmen hinsichtlich ihrer Online-Reputation untersucht und ausgezeichnet. Darunter finden sich auch eine Reihe Unternehmen aus der Logistik.
Mehr
Iveco Kipper T-Way
03.05.2021
Der neue T-Way ist für hohe Gewichte und schwere Offroad-Einsätze ausgelegt und rundet das Angebot der Way-Baureihen nach oben ab.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN