01.12.2021

Endspurt bei Best Azubi

Aufgepasst: Am 9. Dezember 2021 ist Einsendeschluss für alle Fragebögen für Deutschlands großen Wissenswettbewerb Best Azubi. 10.000 Euro Preisgeld gibt es zu gewinnen.

Azubis, Jugendliche, Studenten
Azubis, aufgepasst: Wer jetzt noch am Wettbewerb teilnimmt, hat die Chance auf ein ordentliches Preisgeld © Photos.com

Am 26. November erschien in der VerkehrsRundschau der vierte und damit letzte Fragebogen zu "Best Azubi", Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Die gute Nachricht ist: Noch können Azubis jederzeit beim großen Wissenstest mitknobeln. Allerdings müssen sie sich sputen. Denn am 9. Dezember 2021 um Mitternacht ist definitiv Einsendeschluss. Bis dahin können angehende Speditions- und Logistikkaufleute noch jederzeit bei Best Azubi einsteigen.

10.000 Euro Preisgeld winken

So viel sei verraten: Es sind zum Teil, wie man von Azubis hört, sehr knackige Fragen zu beantworten. Aber ein wenig sportlich muss das Ganze schon sein. Immerhin winken den ersten drei Preisträgern insgesamt 10.000 Euro Preisgeld!

Bei dem Wettbewerb der VerkehrsRundschau müssen die Teilnehmer in vier Fragebögen mit insgesamt 40 kniffligen Fragen ihr Logistikwissen unter Beweis stellen. Alle Azubis, die unter die Top 100 gelangen, erhalten eine Urkunde. Die Preisverleihung findet im kommenden Jahr im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala im Bayerischen Hof in München statt. (eh)

Auf www.bestazubi.de geht's zur Registrierung.

Verwandte Meldungen

DHL Raubkatzen Südafrika
17.01.2022
Tierische Zeiten bei DHL Global Forwarding: Im Auftrag von Warriors of Wildlife wurden Raubkatzen, die in der Ukraine geboren wurden, nach Südafrika gebracht.
Mehr
Geldschein
14.01.2022
Azubis hatten im vergangenen Jahr im Schnitt 2,5 Prozent mehr Lohn auf dem Gehaltszettel. Dies ergab die jährliche Auswertung der tariflichen Ausbildungsvergütungen des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB).
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

INITIATOREN