09.02.2018 | Erlkönigjäger unterwegs

Erwischt: MAN testet neue Verteiler

Während seiner Wintererprobung fuhr unserem Erlkönigjäger ein getarnter Nachfolger der TGM-Baureihe vor die Linse.

MAN Erlkoenig Verteiler
MAN testet seine neue Verteilerbaureihe derzeit im hohen Norden © SB-Medien

Ein getarnter Prototyp des kommenden TGX-Nachfolgers war unserem Erlkönigjäger bereits im letzten Jahr vor die Kamera gefahren. In diesem Winter scheint MAN den Fokus unter anderem auf seine Verteiler zu legen. Eine Revolution ist aber wohl weniger zu erwarten, der TGM-Nachfolger wird weiterhin das bisherige Fahrerhaus nutzen. Lediglich die abgerundete Linie bei den Seitenfenstern fällt als Veränderung auf.

Kompakter als bisher könnten künftig die Außenspiegelgehäuse ausfallen und außerdem mit einem größeren Abstand zur A-Säule montiert sein. Beides würde die Sichtverhältnisse beim Abbiegen oder bei der Einfahrt in Kreisverkehre verbessern. Noch nichts verlauten lässt MAN über die Technik des künftigen TGM, auch nicht, wann dieser auf den Markt kommen wird. (bj)

Verwandte Meldungen

Geld Euro
22.05.2018
Für die Beschäftigten in Baden-Württemberg gibt es ab Juni mehr Geld. Arbeitgeber und Arbeitnehmer zeigten sich zufrieden mit der Einigung.
Mehr
Barth Azubi-Day
18.05.2018
Die Barth Logistikgruppe bildet seit Unternehmensgründung aus. Mit einem Azubi-Tag wurde jetzt erstmals eine neue Möglichkeit geschaffen, Nachwuchs für die Logistik zu begeistern.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur informiert über Verkehrs- und Mobilitätsthemen, Digitales und die Entwicklung von Regionen in Deutschland.