08.08.2022 | Ausbildungsstart

Fast 200 Nachwuchskräfte heuern bei Hellmann an

Hellmann Worldwide Logistics konnte 190 Auszubildende und duale Studierende aus 24 Nationen für den Berufseinstieg in den drittgrößten Wirtschaftssektor Deutschlands gewinnen.

Hellmann Azubis 2022
Endlich wieder in Präsenz: Hellmann begrüßt 190 Nachwuchskräfte zum Azubi-Kick-off-Event 2022 © Hellmann Worldwide Logistics

Hellmann Worldwide Logistics kehrt in diesem Jahr bei seinen Azubi-Einstellungen auf Vor-Corona-Niveau zurück und kann an das Rekordjahr 2019 anknüpfen. So ist es dem global tätigen Familienunternehmen nach eigenen Angaben gelungen, die Zahl der Auszubildenden in Deutschland im Vorjahresvergleich um rund 11 Prozent auf 190 Auszubildende und duale Studierende zu erhöhen.

Nach zwei Jahren digitaler Kick-offs begrüßte Hellmann unter dem Motto #futurelogisticshero vom 1. bis 3. August alle neuen Azubis wieder zu einem mehrtägigen Event in der Firmenzentrale in Osnabrück. Dort erwartete die Nachwuchskräfte ein abwechslungsreiches Programm mit Teambuilding-Maßnahmen und Basisinformationen zum Ausbildungsstart.

Dabei sind die Unternehmensgrundsätze von zentraler Bedeutung, die Hellmann fest im Ausbildungskonzept verankert hat und für seine Nachwuchskräfte von Beginn an erlebbar macht: Nachhaltigkeit, Chancengleichheit und Diversität stehen neben der Digitalisierung besonders im Fokus und sind für viele neue Kolleg*innen ein entscheidendes Auswahlkriterium bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes.

„Der Fachkräftemangel ist auch in unserem Unternehmen deutlich spürbar und fordert uns alle täglich aufs Neue heraus. Umso mehr freue ich mich, dass wir nach dem Rekord-Umsatzjahr 2021 auch so viele Nachwuchskräfte von unserem abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm überzeugen konnten“, sagt Sven Eisfeld, Managing Director Germany, Hellmann Worldwide Logistics.

Verwandte Meldungen

DB Schenker 3D-Druck
03.10.2022
DB Schenker will die Versorgung mit Ersatzteilen schneller, günstiger und nachhaltiger gestalten. Dabei setzt der Logistiker auf den 3D-Druck.
Mehr
Gebrüder Weiss Cycling around the World 2022
30.09.2022
Der international tätige Logistikdienstleister Gebrüder Weiss wollte mit seiner „Cycling around the World“-Kampagne ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen – mit Erfolg.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Wissing

Dr. Volker Wissing, MdB

Bundesminister für Digitales und Verkehr

Schirmherr

INITIATOREN