11.09.2017 | OPX-Reihe von Still

Flotte Kommissionierer, singende Picker

Dass die Vorstellung neuer Flurförderzeuge durchaus unterhaltsam sein kann, hat Hersteller Still mit der Präsentation seiner neuen Kommissionierer der OPX-Baureihe bewiesen.

Still OPX Musical
Lagertechnik-Präsentation einmal anders: Der "Grand Prix di Verona" im italienischen Luzzara © VR/Mareike Haus

Still präsentierte am 7. und 8. September im norditalienischen Luzarra seine neue OPX-Baureihe. Dass der Flurförderzeughersteller seine neuen Kommissionierer mit dem Slogan „Das Rad neu erfinden“ anpreist und gar vom „Sportwagen unter den Horizontal-Kommissioniern“ spricht, ist nicht zuletzt dem neuen Feature „Still Easy Drive“ zu verdanken: Das optional höhenverstellbare Lenkrad erinnert tatsächlich ein wenig an das Lenkrad eines Formel-1-Boliden und kommt mit integrierter Anzeige- und Bedieneinheit.

Darüber hinaus flitzen zwei der insgesamt neun neuen Modelle mit 14 anstatt zwölf Kilometern pro Stunde durchs Lager. Ermöglicht wird dies durch ein „fünftes Rad am Wagen“: Das neue 5-Rad-Fahrwerk, das bei diesen Modellen zum Einsatz kommt, soll insbesondere bei Kurvenfahrt sicherstellen, dass das Antriebsrad immer genügend Traktion hat. 

Die weiteren Vorzüge der Baureihe– vor allem auf Ergonomie wurde viel Wert gelegt – wurden im Still-Werk in Luzarra in Form eines Musicals dargeboten: Beim „Grand Prix di Verona“ traten singende Picker mit den OPX-Modellen in verschiedenen Kommissionierdisziplinen gegeneinander an.

Verwandte Meldungen

Geld Lohn Handschlag
16.02.2018
Wer verdient was in der Logistik? Eine neue Job-Matching-Studie nimmt nicht nur die aktuellen Gehälter von Logistikern über alle Branchen hinweg unter die Lupe.
Mehr
Joyce Video
15.02.2018
YouTuberin Joyce Ilg schaute sich für „Hallo, Zukunft!“ in der Logistik-Branche um. So liefen die Dreharbeiten bei der Silo-Spedition H. Freund.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Dorothee Bär

Staatssekretärin beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr & Logistik.