Gewinnspiel

Weiterbildung zum Fahrlehrer für die Klasse CE? #läuft! © Verlag Heinrich Vogel

Die Transport- und Logistikbranche sucht händeringend Berufskraftfahrer – das ist kein Geheimnis! Genauso wichtig sind aber auch qualifizierte Fahrlehrer, damit Azubis überhaupt den Lkw-Führerschein machen können.

Die Zukunftsaussichten sind glänzend! Laut MOVING, einer Interessensvereinigung europäischer Verkehrsverlage und Unternehmungen, haben zwei von drei Fahrschulen in Deutschland Bedarf an mindestens einem zusätzlichen Fahrlehrer. Diese hohe Nachfrage hat noch einen positiven Nebeneffekt: Steigende Löhne! Mehr Infos zu den Berufsaussichten als Fahrlehrer für die Klasse CE findest du hier.

Unser Gewinnspiel in Kooperation mit MOVING:

Du interessierst dich für eine Weiterbildung zum Fahrlehrer für die Klasse CE? Dann schreibe uns bis zum 31.01.2019 eine E-Mail mit dem Stichwort "Gewinnspiel" an hallo.zukunft@springernature.com und erzähle uns, warum dich der Fahrlehrerberuf reizen würde. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein nagelneues Apple iPad! Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Kontakt

Telefon: +49 89 203043 2148

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."