Greiwing präsentiert sich auf Ausbildungsmessen
Die Ausbildungsmöglichkeiten bei Greiwing logistics for you aus Greven sind vielfältig – darüber informiert das Familienunternehmen verstärkt auf Ausbildungsmessen.

Der westfälische Logistikdienstleister Greiwing logistics for you setzt schon seit Jahren verstärkt auf die Förderung von Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen. Um auf sein Ausbildungsangebot aufmerksam zu machen, nimmt der Logistikspezialist auch an Personal- und Ausbildungsmessen teil. Jüngst konnten sich Schulabgänger/innen auf der vocatium – Fachmesse für Ausbildung und Studium in Duisburg sowie auf der Berufswahlmesse in Emsdetten im persönlichen Austausch über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei dem Grevener Familienunternehmen informieren.
„Die Logistik boomt und sie bietet jungen Menschen ausgezeichnete Perspektiven und beste Aufstiegschancen. Leider ist das in der breiten Öffentlichkeit offensichtlich noch weitgehend unbekannt“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing logistics for you. Schulabgänger/innen können dort folgende Ausbildungsberufe lernen: Fachinformatiker/in für Systemintegration, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Berufskraftfahrer/in, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Mechatroniker/in für Nutzfahrzeuge. Darüber hinaus bietet der Logistiker auch Plätze für dual Studierende an.
Die Ausbildungsmöglichkeiten bei dem Familienunternehmen bieten jungen Nachwuchskräften viele Vorteile. So werden die Azubis für die Dauer der Ausbildung mit mobilen Endgeräten ausgestattet, bekommen die Lehrbücher finanziert und ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket.
Aktuell beschäftigt das Unternehmen insgesamt 45 Azubis, die von einer zentralen Ansprechpartnerin betreut werden. Praktische Unterstützung im Berufsalltag erfahren die Berufsanfängerinnen und -anfänger zudem durch Ausbildungspatinnen und -paten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung können die Jugendlichen dann nicht nur eine Festanstellung, sondern beste Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten wahrnehmen.
Weitere Informationen über die Ausbildung bei Greiwing finden Interessierte übrigens auch unter www.kannste-was-biste-was.de
Verwandte Meldungen

