19.11.2021 | Wissenswettbewerb

Halbzeitgewinnerin von Best Azubi gekürt

Anastasia Savvidou von Koch International ist Halbzeitgewinnerin beim Wissenswettbewerb Best Azubi 2022 für angehende Speditions- und Logistikkaufleute und darf sich über einen tollen Preis freuen.

Anastasia Savvidou, Best Azubi 2020, Halbzeitgewinnerin
Anastasia Savvidou, Auszubildende bei Koch International in Osnabrück, freut sich über den Halbzeit-Gewinn bei Best Azubi © Anastasia Savvidou

Anastasia Savvidou, Auszubildende bei dem Speditions- und Logistikunternehmen Koch International in Osnabrück,  ist Halbzeitgewinnerin beim Wissenswettbewerb Best Azubi 2022 für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Die 19-jährige hat erst im Sommer dieses Jahres ihre Ausbildung gestartet. Als Halbzeitgewinnerin von Best Azubi darf sie nun eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona-Hotel ihrer Wahl (außer Standort Sellin) verbringen. An der Verlosung teilnehmen konnten alle Teilnehmenden des Wissenswettbewerbs, die bis 11. November 2022 die ersten zwei Fragebögen online unter www.bestazubi.de komplett beantwortet hatten.

„Best Azubi“ ist ein Wettbewerb des Fachmagazins VerkehrsRundschau für angehende Speditions- und Logistikkaufleute, die in insgesamt vier Fragebögen ihr Wissen testen müssen. Teilnahmeberechtigt sind alle Auszubildenden zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit einem gültigen Ausbildungsnachweis für das Jahr 2021. Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 9. Dezember 2021.

Die drei Preisträger von Best Azubi können Geldpreis von insgesamt 10.000 Euro gewinnen. Die feierliche Auszeichnung findet am 10. Februar 2022 wieder im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof statt. Zusätzlich werden die 100 erfolgreichsten Azubis im Ranking der Top 100 Best Azubis in der VerkehrsRundschau präsentiert, bekommen eine Urkunde und ein kostenloses Jahresabonnement von VerkehrsRundschau Online.

Wer ran an die Preisgelder will, muss sich sputen: Noch ist der Einstieg in den laufenden Wettbewerb möglich. Am 9. Dezember 2021 ist aber Schluss: bis dahin müssen alle Fragebögen ausgefüllt sein. (eh)

Hier könnt ihr euch registrieren!

Verwandte Meldungen

Azubis, Jugendliche, Studenten
01.12.2021
Aufgepasst: Am 9. Dezember 2021 ist Einsendeschluss für alle Fragebögen für Deutschlands großen Wissenswettbewerb Best Azubi. 10.000 Euro Preisgeld gibt es zu gewinnen.
Mehr
Mitnahmestapler Elvis
29.11.2021
Private Endkunden bestellen immer häufiger schwere und sperrige Waren im Internet. Hier können Mitnahmestapler, die Huckepack am Lkw mitfahren, sehr nützlich sein. Der Speditionsverbund Elvis hat jetzt ein Netzwerk für solche Transporte gegründet.
Mehr

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN