Über uns

Die Nachwuchsinitiative „Hallo, Zukunft!“ des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER und Busfahrer wurde 2011 gegründet und zeigt Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler die Chancen und Möglichkeiten der Berufe in Verkehr und Logistik. Seit 2019 kooperiert die Nachwuchsinitiative mit PROFI (Pro-Fahrer-Image e.V.), einem Verein, der insbesondere die Förderung des Straßengüterverkehres sowie des Berufsbildes des Berufskraftfahrers zum Zweck hat.

Die Initiative besteht aus der Internetseite hallo-zukunft.info, dem 14täglichen Newsletter, dem Jugendratgeber, der einmal im Jahr erscheint (letzter Erscheinungstermin Frühjahr 2020; beziehbar unter andrea.volz@springernature.com) und unserer Facebookseite.

Kontakt

Wenn du Fragen zur Logistik und den Ausbildungsberufen hast, schreibe uns ein Email. Gerne versuchen wir dir weiter zu helfen.

Telefon: +49 89 203043 2148

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Wissing

Dr. Volker Wissing, MdB

Bundesminister für Digitales und Verkehr

Schirmherr

INITIATOREN