Über uns

Die Nachwuchsinitiative „Hallo, Zukunft!“ des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER und Busfahrer wurde 2011 gegründet und zeigt Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler die Chancen und Möglichkeiten der Berufe in Verkehr und Logistik. Seit 2019 kooperiert die Nachwuchsinitiative mit PROFI (Pro-Fahrer-Image e.V.), einem Verein, der insbesondere die Förderung des Straßengüterverkehres sowie des Berufsbildes des Berufskraftfahrers zum Zweck hat.

Die Initiative besteht aus der Internetseite hallo-zukunft.info, dem 14täglichen Newsletter, dem Jugendratgeber, der einmal im Jahr erscheint (letzter Erscheinungstermin Frühjahr 2020; beziehbar unter andrea.volz@springernature.com) und unserer Facebookseite.

Kontakt

Wenn du Fragen zur Logistik und den Ausbildungsberufen hast, schreibe uns ein Email. Gerne versuchen wir dir weiter zu helfen.

Telefon: +49 89 203043 2148

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlag Heinrich Vogel und seiner Fachzeitschriften. „Hallo, Zukunft!“ kooperiert mit Pro-Fahrer-Image (PROFI), einem Verein zur Förderung der Transportlogistikbranche.

Mehr
Anzeige

Unterstützer & Fördermitglieder

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."

INITIATOREN