Tipps & Tricks

Von Experten für euch: Tipps & Tricks zum Berufseinstieg als praktischer Bewerbungsratgeber.

Assessment Center, Bewerbung
18.05.2012
Expertentipp für Unternehmen: Assessment Center

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, wann sich für Unternehmen ein Assessment Center lohnt.

Mehr
Assessment Center, Bewerbung
16.05.2012
Expertentipp für Schüler: Assessment Center

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, was ein Assessment Center ist und wann Unternehmen nach diesem Auswahlverfahren neue Arbeitskräfte suchen.

Mehr
Bewerbung Anschreiben Lebenslauf
20.04.2012
Expertentipp für Schüler: Anschreiben

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, welche Informationen ein Anschreiben enthalten sollte und ob dieser Teil der Bewerbung noch zeitgemäß ist.

Mehr
Anonyme Bewerbung
28.03.2012
Expertentipp für Unternehmen: Anonyme Bewerbung

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, welche Vor- und Nachteile eine anonyme Bewerbung mit sich bringt.

Mehr
Lebenslauf, Bewerbung
27.03.2012
Expertentipp für Schüler: Der Lebenslauf

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, wie du deinen Lebenslauf aufbauen kannst, damit du mit deiner Bewerbung richtig punktest.

Mehr
Stellenmarkt, Anzeige, Zeitung
15.02.2012
Expertentipp für Unternehmen: Suche nach dem passenden Azubi

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, wo Unternehmen am besten nach Auszubildenden suchen können.

Mehr
Ausbildung, Schule, Schild
13.02.2012
Expertentipp für Schüler: Wie findest du die richtige Ausbildung?

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, mit Hilfe welcher Kriterien du die richtige Ausbildung für dich findest.

Mehr
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, AGG, Junge, Mädchen, Teenager, Auszubildende
24.01.2012
Expertentipp für Unternehmen: Vorsicht bei Stellenausschreibungen

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, welche Rolle das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz bei Stellenausschreibungen spielt.

Mehr
Vorstellungsgespräch, Bewerber, Bewerbung, Auszubildende
19.01.2012
Expertentipp für Schüler: Lücken im Lebenslauf - was tun?

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, wie du bei deiner Bewerbung am besten mit Lücken im Lebenslauf und Fehltritten umgehst.

Mehr
1 | 2

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."