Tipps & Tricks

Von Experten für euch: Tipps & Tricks zum Berufseinstieg als praktischer Bewerbungsratgeber.

E-Mail, Computer, Brief
19.12.2011
Expertentipp für Unternehmen: Bewerbung per E-Mail

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, worauf Unternehmen bei Online-Bewerbungen achten sollten.

Mehr
Bewerbung, Mappe
19.12.2011
Expertentipp für Schüler: Bewerbungskosten

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, welche Kosten die Bundesagentur für Arbeit bei der Bewerbung erstattet.

Mehr
Bewerbungsbild foto
17.11.2011
Expertentipp für Schüler: Das Bewerbungsfoto

Uwe Borowy von Personalunion erklärt in diesem Monat, worauf du bei Bewerbungsfotos achten solltest.

Mehr
Vorstellungsgespräch, Bewerbung, Ausbildung
17.11.2011
Expertentipp für Unternehmen: Das Vorstellungsgespräch

Uwe Borowy von Personalunion gibt in diesem Monat Tipps zum Thema Vorstellungsgespräch.

Mehr
Uwe Borowy, Personalunion, Personalberater
20.10.2011
Expertentipp für Unternehmer: Oktober 2011

Onlinenetzwerke gewinnen bei der Mitarbeitersuche zunehmend an Bedeutung. Denn bei der anzeigengestützten Suche ist eine Reaktion potentieller Bewerber erforderlich, die ein Inserat möglicherweise überhaupt nicht zur Kenntnis genommen haben. Die Folge ist ein hoher Streuverlust.

Mehr
Uwe Borowy, Personalunion, Personalberater
20.10.2011
Expertentipp für Schüler: Oktober 2011

Expertentipp für Schüler: So punktest du mit deinem Lebenslauf!

Mehr
Uwe Borowy, Personalunion, Personalberater
15.09.2011
Expertentipp des Monats: September 2011

Der Expertentipp für Unternehmer:

Mehr
1 | 2

ÜBER UNS

Die Nachwuchsinititative

"Hallo, Zukunft!" ist eine Nachwuchsinitiative für Ausbildungsberufe in Verkehr, Transport und Logistik des Verlags Heinrich Vogel und seinen Zeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer.

Mehr

UNTERSTÜTZERKREIS

SCHIRMHERRSCHAFT

Andreas Scheuer

Schirmherr der Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" ist Andreas Scheuer MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

Die Nachwuchsarbeit liegt ihm besonders am Herzen: "Die Logistik hält Deutschland am Laufen. Waren es früher in erster Linie Unternehmen, die auf Logistik angewiesen waren, so sind es heute zunehmend auch ganz normale Verbraucher. So ziemlich jeder bestellt mittlerweile Waren im Internet und freut sich, wenn sie ihm in kürzester Zeit nach Hause geliefert werden. Logistik erleichtert Menschen das Leben – und ist damit eine echte Zukunftsbranche! Ich freue mich sehr, dass die Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft“ dabei hilft, Schülerinnen und Schüler für diese Zukunftsjobs zu begeistern."