VSL Baden-Württemberg ehrt Schuon-Azubis
Zwei Azubis der Spedition Alfred Schuon haben ihre Abschlussprüfungen mit Bestnoten bestanden und dürfen sich über eine Auszeichnung des Verbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) freuen.

Tatjana Messner und Moritz Käß, beide bei der Spedition Alfred Schuon in die Lehre gegangen, sind vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) für ihre in diesem Sommer mit Bestnoten bestandenen Abschlussprüfungen ausgezeichnet worden. Die frischgebackenen Speditionskaufleute bleiben Schuon übrigens auch nach der Ausbildung erhalten: Tatjana Messner (Fakturierung) und Moritz Käß (Fuhrpark) sind weiterhin für den Logistikdienstleister aus Haiterbach im Nordschwarzwald tätig.
Die Ehrung wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VSL vorgenommen, die wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr auch digital stattfand. „Normalerweise besuchen die Auszubildenden die Veranstaltung gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Theo Schuon“, berichtet Schuons Ausbildungsleiterin Heike Kreidler und ergänzt: „Diesmal haben wir sie vor dem Fernseher verfolgt.“ Das Geschenk und ihre Urkunde bekamen die beiden demnach postalisch zugestellt.
Diese Auszeichnung sei eine besondere Anerkennung sowohl für die Azubis als auch für Schuons erfolgreiches Ausbildungsprogramm, betont Kreidler. Auch für das kommende Jahr sucht das Unternehmen motivierte Nachwuchskräfte. „Ob Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Berufskraftfahrerin, Fachlagerist oder Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung: Die spannende Branche hat für jede und jeden etwas zu bieten“, sagt Kreidler. In diesem Jahr haben zehn Azubis eine Karriere bei Schuon begonnen.
Verwandte Meldungen

